zur Person

doris005_m1_rgb_72dpiDoris Scheerer
Schon während meines Musikstudiums mit Hauptfach Gesang (IP), Gesangspädagogik, Stimmbildung arbeitete ich als freischaffende Sängerin und Dozentin in den Bereichen Pop, Soul, Jazz und Klassik. Mit meiner langjährigen Bühnenerfahrung schaue ich auf eine ebensolange Lehrtätigkeit als Pädagogin mit Einzelschülern und Gruppen zurück. 1994 gründete ich die Gesangsschule VOCAL ACADEMY – ein Ort für Gesang und mehr. Meinen Ausbildungsweg ging ich in therapeutischer Richtung weiter. Nach mehrjähriger Ausbildung (Abschluss: Heilkundliche Psychotherapie) arbeite ich heute auch in eigener Praxis (seit 2001) als Therapeutin (Integrative Therapie, Atemtherapie, Gesangstherapie, Entspannungs- und Körpertherapeutische Verfahren, Achtsamkeitstrainerin). Als Coach für Sprecher und Stimmarbeiter arbeite ich auch für Firmen, Ausbildungsinstitute und Filmproduktionsfirmen. Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Mann in Köln.
Serga Falck
Seit 1998 praktiziere ich Yoga nach klassischer indischer Tradition. Auf meinen Reisen nach Indien in Yoga Ashrams und zu internationalen Yoga Retreats konnte ich meine eigene Praxis, aber auch mein Wissen über diese Jahrtausende alte Lehre vertiefen. Von 2000-2003 machte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Seitdem unterrichte ich Gruppen und Einzelpersonen. Yoga bedeutet für mich Achtsamkeit und zwar nicht nur auf der Matte während der Yogastunde, sondern in meinem Alltag. Ein anderes Bewusstsein zu erlangen für Körper und Geist. Alle Ebenen des menschlichen Daseins werden in meinem Unterricht einbezogen, der Körper, die Psyche, der Geist, aber auch die energetische Ebene. Seit inzwischen 14 Jahren unterrichte ich und sammle Erfahrungen. Ich fahre regelmäßig zu Weiterbildungen und zur Vertiefung meiner eigenen Praxis nach Indien.